Presse Material zum Download
11.01.2008

Sinalco Apfelschorle ist Verkaufshit

Aus der jährlich stattfindenden Wahl der größten Verkaufshits ist Sinalco Apfelschorle im Segment Schorlen/Wellnessgetränke als klarer Sieger hervorgegangen. Die Fachzeitschrift „Getränke Zeitung“ veröffentlichte dieses Ergebnis in ihrer Ausgabe vom 10. Januar. Ende 2007 hatte die Redaktion Leser aus Lebensmittel- und Getränkefachhandel aufgefordert, diejenigen Produkte zu nennen, die im zurückliegenden Jahr den größten Verkaufserfolg verbuchen konnten. Bei der Befragung, die ohne Vorgaben erfolgte, erzielte Sinalco Apfelschorle eindeutig die höchste Anzahl spontaner Nennungen.

Die Getränke-Zeitung schreibt: „Der große Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad der Marke Sinalco hat den Handel bei seiner Wahl auch im Bereich Schorlen überzeugt. Mit dem Gesamtsieg im großen Segment Schorlen/Wellnessgetränke ist die Markenarbeit von Sinalco klar bestätigt worden.“

Die Deutsche Sinalco in Duisburg Walsum wertet die Auszeichnung als wertvolle Anerkennung ihrer Produktpolitik. Wilhelm Josten, Sprecher der Geschäftsführung: „Basis für den Erfolg der Sinalco Apfelschorle ist ohne Zweifel die hohe Produktqualität die beispielsweise auch durch den Sieg im größten Getränketest, den es in Deutschland je gab, im Magazin Healthy Living unter Beweis gestellt wurde. Das bedarfsgerechte Gebindeangebot trägt ebenfalls zur Beliebtheit bei. Schließlich profitiert das Produkt davon, dass die deutsche Traditionsmarke Sinalco über einen hohen Bekanntheitsgrad von 91 Prozent verfügt und durch unsere neue Kommunikationskampagne, „Erlebe es!“, in diesem Jahr zusätzliche Attraktivität bekam.“

Deutsche Sinalco GmbH Markengetränke & Co. KG