Sinalco EXTRA Neueinführung

Sinalco EXTRA für den Sommer

Unter dem Namen Sinalco EXTRA kommen im März zwei neue Sai­sonprodukte in den Handel. Die Zweifrucht-Limonaden mit hohem Saftgehalt werden in einer individuellen 0,75-Liter-Einwegflasche eingeführt.

„Gönn dir dein Extra“, ermuntert die Deutsche Sinalco zum Kennenler­nen ihrer beiden neuen Produkte für die Sommersaison. Die Duisburger Erfrischungs-Spezialisten sehen gute Chancen, dass viele Verbraucher dieser Aufforderung folgen werden. Schließlich bedienen die Sinalco EXTRA Sorten Orange-Maracuja und Limette-Melone gleich drei aktu­elle Trends im Markt der kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränke.

Limonadenkonzepte mit höherem Saftgehalt verzeichnen steigende Nachfrage und schaffen aufgrund ihrer Preisstellung Mehrwert für den Handel. Duo-Sorten mit der Kombination ungewöhnlicher Geschmacks­richtungen entsprechen der Tendenz zur zunehmenden Differenzierung im Limonadenmarkt und bieten den Verbrauchern die gewünschte Ab­wechslung. Kleinere PET Gebinde gewinnen an Bedeutung vor dem Hintergrund von schrumpfenden Haushaltsgrößen und vermehrtem Konsum „on-the-go“.

Beide Sinalco Extra Varianten punkten mit 10 Prozent Saftgehalt, wobei Orange-Passionsfrucht die fruchtig-tropische Note in den Vordergrund stellt, während Limette-Melone fruchtig-herbe Akzente setzt. Wie alle Sinalco Produkte werden auch die neuen Getränke mit natürlichem Mi­neralwasser hergestellt und heben sich dadurch von vielen Wettbewer­bern ab. Die neuen Limonaden sind für die vegane Ernährung geeignet. Darüber hinaus sind sie frei von Gluten, Laktose sowie Milcheiweiß und enthalten keine Phenylalaninquelle.

Abgefüllt wird in eigens gestaltete 0,75 Liter Individual-Einwegflaschen, die mit stilisierten Frischetropfen auf der Oberfläche und einer „saftigen“ Etikettengestaltung zum spontanen Probieren einladen. Zur Unterstüt­zung von Impulskäufen steht ein aufmerksamkeitsstarkes Display auf ¼ Chep Palette mit beiden Sorten in 4 Lagen à 35 Einzelflaschen zur Ver­fügung. Für Vorratskäufer gibt es Sinalco Extra auch in 6er Packs mit plakativer Optik, die auf ½ Chep- oder Euro-Paletten ausgeliefert werden.

Die Produkteinführung wird im April von Hörfunk Spots mit hoher Reichweite begleitet, die 165 Millionen Kontakte in den Nielsen Gebie­ten 1, 2, 3a und 3b erzielen. Eine Social Media Kampagne komplettiert die kommunikative Unterstützung.

Unter dem Namen Sinalco EXTRA <br />
werden im März zwei neue<br />