Sinalco geht auf Sommer-Tour

Vom Hochsommer bis in den Herbst hinein machen verschiedene Below-the-line-Maßnahmen den Slogan „Die Sinalco schmeckt“ direkt erlebbar.

Ergänzend zur reichweitenstarken TV-Werbung investiert die Deutsche Sinalco in mehrere Personalpromotions. Ziel ist es, möglichst viele in­tensive Produktkontakte mit dem Markenklassiker herzustellen. Die Ak­tionen erstrecken sich von Norddeutschland über das Stammgebiet NRW bis in die südlichen Bundesländer.

Die aufwendigste Maßnahme ist eine klassische Verkostungs- und Ver­kaufspromotion für alle Sinalco Mehrweg- und Einwegprodukte. Bei 530 jeweils zweitägigen Einsätzen am POS werden die geschulten Promoter Probierkontakte mit rund 200.000 Verbrauchern realisieren. Give Aways, Zugabeartikel und attraktive Angebotspreise sollen den Schritt vom Kosten zum Kaufen erleichtern.

Die neueingeführte 0,33-L-Sleek-Line-Dose steht im Mittelpunkt der zweiten Sinalco Promotion. 30 Tage lang sind 2 Teams unterwegs, um in 60 Orten Sinalco Orange und Cola zu sampeln. Rund 3.000 Dosen werden pro Tag an durstige Passanten verteilt. Innenstädte, Universitä­ten, Parkplätze, Straßenkreuzungen, aber auch Badeseen und Parks sind die Ziele der Promotion-Teams. Der gekühlte Nachschub kommt aus speziellen Kühlfahrzeugen im aufmerksamkeitsstarken Sinalco Look.

Der größte Landkreis Baden-Württembergs ist der Schauplatz der dritten Sinalco Promotion.

In Kooperation mit dem Regionalsender Hitradio Ohr serviert Sinalco dem Ortenaukreis einen sommerlichen Mix aus cooler Musik, reichlich Spaß und prickelnder Erfrischung. Angesteuert werden 28 Standorte, jeweils zwei Locations pro Tag. Zentrale Plätze sowie Frei­bäder oder Badeseen sind die Anlaufstellen. Dort entsteht die Sinalco Erlebniswelt, in der man die beste Musik von HITRADIO OHR hören, bei Spielen mitmachen oder einfach nur chillen kann. Natürlich sorgt der deutsche Limonaden-Klassiker mit der 110-jährigen Tradition dabei für prickelnde Erfrischung: Während der gesamten Tour können die Besu­cher Sinalco in der 0,33-Liter-Dose probieren. Sinalco Orange, das Original, und Sinalco Cola, der Frischmacher, garantieren dafür, dass niemand durstig nach Hause geht. Ein Gewinnspiel, bei dem das schönste Sinalco Selfie gesucht wird, transportiert die Sommer-Tour auch in die sozialen Medien.