Sinalco jetzt im Cafe Del Sol

Expansive Systemgastronomie
wurde als Neukunde gewonnen

Mit einer bedeutenden Neuakquisition starteten die Gastronomie-Experten der Deutschen Sinalco ins Jahr 2010. Seit Anfang Ja­nuar erfrischt die Marke mit dem Rotpunkt die Gäste der 22 Cafe Del Sol Betriebe in Deutschland.

Mit tadellosem Markenimage, ausgezeichneter Produktqualität, kun­dennahem Service und hoher Leistungsfähigkeit hat sich der deutsche Getränkeklassiker im harten Wettbewerb der Softdrink-Anbieter durch­gesetzt. Sinalco gewinnt mit der Hildesheimer Gastro & Soul GmbH ei­nen erfolgreichen Kunden, der mit seinem sehr eigenständigen, attrak­tiven Konzept der atmosphärischen Freestander-Gastronomie eine breite Zielgruppe anspricht. Als Mischung aus Café, Bar, Bistro und Restaurant ist Cafe Del Sol auch in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten in der Lage, ein be­trächtliches Expansionstempo vorzulegen.

Was Ende 2001 mit der ersten freistehenden Holzvilla im Kolonialstil begann, ist mittlerweile zu einem Netzwerk von 22 Häusern geworden, die südliches Flair und Urlaubsatmosphäre in deutsche Großstädte tragen. Derzeit wird bundesweit nach neuen Standorten gesucht und ein jährlicher Zuwachs von 3 bis 4 Betrieben als realistisch betrachtet.

Sinalco wird mit den Sorten Cola, Cola light, Orange, Cola-Mix und Zit­rone in der markentypischen 0,33 Liter Formflasche und in modernen Premix-Softdrink-KEGs für den Offenausschank in jedem Cafe Del Sol vertreten sein.

Ergänzt werden die Erfrischungsgetränke durch das offen ausge­schenkte Tafelwasser Mineralco.

Der Akquisitionserfolg in der nationa­len Systemgastronomie hat am Fir­mensitz in Duisburg einen hohen Stellenwert. Rainer Kasten, Nationaler Verkaufsleiter GFGH / Gastronomie der Deutschen Sinalco: “Wir haben hier einen sehr expan­siven Kunden gewonnen und sind stolz, dass wir die ausgewiesenen Gastronomie-Profis von Gastro & Soul von der Sinalco-Kompetenz im Bereich Systemgastronomie überzeugen konn­ten. Damit wird der Erfolg der letzten Jahre von Sinalco in der Gastro­nomie einmal mehr unterstrichen.“

Die Wachstumsraten von Cafe Del Sol zeigen: Gehobene Systemgast­ronomie liegt im Trend. Deshalb gibt es ein Zweitkonzept aus dem Hause Gastro & Soul. Ebenfalls eine Freestander-Systemgastronomie, aber mit anderem inhaltlichen Schwerpunkt. Unter dem Namen Bavaria Alm werden an fünf Standorten typisch alpenländisches Ambiente und deutsche Küche gebo­ten. Auch diese Häuser konnte Sinalco erfolgreich als Kunden gewinnen und sorgt hier bereits seit August 2006 mit dem Klassiker Sinalco Orange sowie den Sorten Cola, Cola-light und Zitrone für abwechslungsreiche Erfrischung.