Sinalco setzt auf ZERO

Die Deutsche Sinalco bringt ab Mai vier kalorienreduzierte Erfrischungsgetränke unter dem Namen Sinalco ZERO neu auf den Markt. Die Geschmacksrichtungen Cola, Orange, Cola Mix und Zitrone bieten aufgrund ihrer speziellen Rezeptur und Süßstoffkombination ein intensives, ungetrübtes Geschmackserlebnis ohne Kalorien.

Sinalco ZERO ersetzt die bisherige Sugar Free Range. Mit dem Wechsel trägt Sinalco der Tatsache Rechnung, dass sich die Bezeichnung "Zero" im Markt als Gattungsbegriff für kalorienreduzierte Softdrinks der "zweiten Generation" weitgehend durchgesetzt hat. Abweichende Produktnamen sind den Verbrauchern daher nur mit erhöhtem Erklärungsaufwand zu vermitteln. Missverständnisse über die Eigenschaften der Getränke können letztlich dazu führen, dass das Käuferpotenzial nicht vollständig genutzt wird.

"Wir wollen den Konsumenten klar und eindeutig sagen, was sie erwartet, nämlich kompromisslos leckere Getränke ohne Zucker. Der neue Name Sinalco ZERO sendet die richtigen Signale an die Zielgruppe und positioniert die Produkte im passenden Wettbewerbsumfeld", erläutert Wilhelm Josten, Sprecher der Geschäftsführung der Deutschen Sinalco.

Das Unternehmen erwartet von dem Relaunch weitere Fortschritte für die Marke Sinalco im aussichtsreichen Markt der kalorienreduzierten Erfrischungsgetränke.

Die vier ZERO-Sorten sind sowohl in 1 L PET Mehrwegflaschen im 12er Sinalco Markenkasten als auch in 1,25 L PET Einwegflaschen im 6er Pack erhältlich. Ihr eigenständiges Erscheinungsbild mit einheitlich silbernem Etikettenhintergrund und prominent platziertem ZERO-Schriftzug gewährleistet die klare Abgrenzung zu den klassischen zuckerhaltigen Varianten und den weiterhin verfügbaren Light Produkten.

Die Einführung wird im Rahmen der nationalen Sinalco-Kampagne durch einen eigenen Hörfunk-Spot unterstützt. Hinzu kommt eine Promotion, die über Codes auf allen Sinalco ZERO Mehrweg-Flaschen den kostenlosen Download von drei Apps aus dem Nokia Ovi Store ermöglicht. Kundenindividuelle Promotions und Displays für Aktionsplatzierungen ergänzen die Maßnahmen am PoS.