Weitere Stärkung des Gastronomie-Vertriebes: Sinalco kooperiert mit Distelhäuser

Weitere Stärkung des Gastronomie-Vertriebes
Sinalco kooperiert mit Distelhäuser

Die Deutsche Sinalco GmbH Markengetränke & Co. KG aus Duisburg-Walsum und die Distelhäuser Brauerei Ernst Bauer GmbH & Co. KG haben eine langfristige regionale Zusammenarbeit vereinbart. Ab 1. Januar 2009 werden die Brauer aus dem Taubertal Sinalco-Gastronomiegebinde exklusiv in ihrem Vertriebsgebiet in Mainfranken und dem nördlichen Baden-Württemberg anbieten.

Die Kooperation ist Bestandteil der Neuorganisation des Gastronomie-Vertriebes, bei der Sinalco auf starke regionale Partner setzt. Bereits seit Januar 2008 wird eine Zusammenarbeit mit der Alpirsbacher Klosterbräu sehr erfolgreich praktiziert. Bundesweit werden derzeit mehr als 7000 Gastronomie-Objekte mit Sinalco-Produkten beliefert. Auch 2008 sind wieder steigende Gastronomie-Absätze zu verzeichnen. Um diese positive Entwicklung fortzuführen, hat sich die Deutsche Sinalco dazu entschlossen, einen weiteren Vertriebspartner mit ausgeprägtem Kernabsatzgebiet einzubinden.

Wilhelm Josten, Sprecher der Geschäftsführung der Deutschen Sinalco unterstreicht die Vorzüge des neuen Konzeptes: „Wegen ihrer festen Verankerung in der Region und der unmittelbaren Nähe zum Kunden sind regionale Brauereien ausgezeichnete Vertriebspartner für unsere Marke Sinalco in der Gastronomie.“

Distelhäuser Brauerei und Deutsche Sinalco sind mittelständische Familienunternehmen, deren Marken eine klare Positionierung und eine hohe Akzeptanz haben. Beide Partner erwarten daher eine erfolgreiche Zusammenarbeit ohne Reibungsverluste. Die Distelhäuser Brauerei wird für ihr Gebiet in enger Abstimmung mit der Deutschen Sinalco ein Konzept für den Gastronomie- / GFGH-Vertrieb entwickeln. Die Einbindung der bereits bestehenden Gastronomie- und GFGH-Strukturen ist hierbei ein wichtiger Bestandteil.

Die komplette Produktpalette der Sinalco-Erfrischungsgetränke wird vom Gastronomie-Außendienst der Distelhäuser Brauerei in das Produkt-Portfolio aufgenommen. Es handelt sich hierbei um ein exklusives Gastronomie-Sortiment in der 0,2- und 0,33-Liter-Sinalco-Formflasche. Für den Offen-Ausschank von Sinalco stehen moderne Soft-Drink-KEGs mit 10 oder 20 Liter Volumen für Pre- und Postmix zur Verfügung.