Sinalco Presseinformationen

Hier gibt es alle Pressemeldungen der letzten Jahre. Für Rückfragen steht gern zur Verfügung:

Neptun creativ-team gmbh
Thomas Münzer
Telefon: +49 (0)203 / 500 395-23
Fax: +49 (0) 203 / 500 395-50
E-Mail: tm@neptun-creativ.de

Premiere für Sinalco EisTee

Zwei kalorienarme Sorten in 0,5-Liter-Mehrweg

Rechtzeitig zur Sommersaison feiert jetzt Sinalco EisTee in den beiden Ge­schmacksrichtungen Pfirsich und Zitrone seine Premiere. Damit er­schließt Sinalco eins der erfolgreichsten Segmente im Markt der alko­holfreien Getränke. Der Eistee-Absatz in Deutschland ist 2018 um rund 12 Pro­zent gestie­gen, der Umsatz legte ein Prozent stärker zu.

Die neuen Sinalco EisTees bieten eine belebende Kombination aus fei­nem Schwarztee Extrakt und stillem natürlichem Mineralwasser, abge­rundet durch die Frische der Zitrone oder eine fruchtig-leichte Pfirsich Note. Dabei enthalten sie gut ein Drittel weniger Zucker als herkömmli­che Eistees. Mit nur 19kcal pro 100ml sind die leichten Sinalco EisTees somit die perfekte Erfrischung für eine wachsende Zahl von Verbrau­chern, die ihren Zuckerkonsum bewusst begrenzen. Die Getränke in der 0,5 Liter PET-Mehrwegflasche enthalten weder Süßungsmittel, noch Laktose oder Gluten und sind geeignet für die vegane Ernährung.

Die 0,5 Liter PET-Mehrwegflasche ist eins der wachstumsstärksten Ge­binde des Duisburger Familienunternehmens. Neben dem klassischen Lebensmittel- und Getränkehandel oder dem Conveniencebereich, wird die handliche Flasche auch in vielen Segmenten des Außer-Haus-Marktes geschätzt. In der Betriebsgastronomie, der Außengastronomie, dem Event-Catering, im Vendingbereich oder im Unterwegsmarkt ent­scheiden sich immer mehr Betreiber für das handliche Sinalco Gebinde. Doch nicht nur was die Absatzsteige­rungsraten im hohen zweistelligen Bereich betrifft, sondern auch in Bezug auf die öf­fentliche Anerkennung ist die 0,5 Liter Mehrwegflasche ein Erfolgsmodell.

Für die Einführung der kleinen Markenflasche mit passendem Kasten ist Sinalco im vergangenen Jahr mit dem Mehrweg-Innovationspreis aus­gezeichnet worden.

Hier wurde eigens eine Sonderkategorie für mutiges Unternehmertum geschaffen. Die Initiatoren des Preises hielten es für besonders bemer­kenswert, dass Sinalco sich aktiv zur Stärkung des Mehrwegsystems im Bereich Erfrischungsgetränke bekennt, während der amerikanische Marktführer Einweg forciert. Diese posi­tive Resonanz war ein zusätzli­cher Ansporn, attraktive Neuprodukte für das beliebte Gebinde zu ent­wickeln.

Zurück