- Sinalco.de
- Presse
- Details
Sinalco Presseinformationen
Hier gibt es alle Pressemeldungen der letzten Jahre. Für Rückfragen steht gern zur Verfügung:
Neptun creativ-team gmbh
Thomas Münzer
Telefon: +49 (0)203 / 500 395-23
Fax: +49 (0) 203 / 500 395-50
E-Mail: tm@neptun-creativ.de
Sinalco jetzt im Cafe Del Sol
Sinalco jetzt im Cafe Del Sol
Expansive Systemgastronomie
wurde als Neukunde gewonnen
Mit einer bedeutenden Neuakquisition starteten die Gastronomie-Experten der Deutschen Sinalco ins Jahr 2010. Seit Anfang Januar erfrischt die Marke mit dem Rotpunkt die Gäste der 22 Cafe Del Sol Betriebe in Deutschland.
Mit tadellosem Markenimage, ausgezeichneter Produktqualität, kundennahem Service und hoher Leistungsfähigkeit hat sich der deutsche Getränkeklassiker im harten Wettbewerb der Softdrink-Anbieter durchgesetzt. Sinalco gewinnt mit der Hildesheimer Gastro & Soul GmbH einen erfolgreichen Kunden, der mit seinem sehr eigenständigen, attraktiven Konzept der atmosphärischen Freestander-Gastronomie eine breite Zielgruppe anspricht. Als Mischung aus Café, Bar, Bistro und Restaurant ist Cafe Del Sol auch in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten in der Lage, ein beträchtliches Expansionstempo vorzulegen.
Was Ende 2001 mit der ersten freistehenden Holzvilla im Kolonialstil begann, ist mittlerweile zu einem Netzwerk von 22 Häusern geworden, die südliches Flair und Urlaubsatmosphäre in deutsche Großstädte tragen. Derzeit wird bundesweit nach neuen Standorten gesucht und ein jährlicher Zuwachs von 3 bis 4 Betrieben als realistisch betrachtet.
Sinalco wird mit den Sorten Cola, Cola light, Orange, Cola-Mix und Zitrone in der markentypischen 0,33 Liter Formflasche und in modernen Premix-Softdrink-KEGs für den Offenausschank in jedem Cafe Del Sol vertreten sein.
Ergänzt werden die Erfrischungsgetränke durch das offen ausgeschenkte Tafelwasser Mineralco.
Der Akquisitionserfolg in der nationalen Systemgastronomie hat am Firmensitz in Duisburg einen hohen Stellenwert. Rainer Kasten, Nationaler Verkaufsleiter GFGH / Gastronomie der Deutschen Sinalco: “Wir haben hier einen sehr expansiven Kunden gewonnen und sind stolz, dass wir die ausgewiesenen Gastronomie-Profis von Gastro & Soul von der Sinalco-Kompetenz im Bereich Systemgastronomie überzeugen konnten. Damit wird der Erfolg der letzten Jahre von Sinalco in der Gastronomie einmal mehr unterstrichen.“
Die Wachstumsraten von Cafe Del Sol zeigen: Gehobene Systemgastronomie liegt im Trend. Deshalb gibt es ein Zweitkonzept aus dem Hause Gastro & Soul. Ebenfalls eine Freestander-Systemgastronomie, aber mit anderem inhaltlichen Schwerpunkt. Unter dem Namen Bavaria Alm werden an fünf Standorten typisch alpenländisches Ambiente und deutsche Küche geboten. Auch diese Häuser konnte Sinalco erfolgreich als Kunden gewinnen und sorgt hier bereits seit August 2006 mit dem Klassiker Sinalco Orange sowie den Sorten Cola, Cola-light und Zitrone für abwechslungsreiche Erfrischung.